WSG Fotoarchiv seit 2009 Judofotos
Samstag - Oktober - 21.10.2006 - 23:02:41 Uhr
WSG News
WSG News
2 Titel bei der Österreichischen U23 Meisterschaft 2006
Hits: 1119
vom 21. Oktober in Judenburg, Stmk.

2 Meistertitel durch Lindner Florian und Schweinberger Simon!

Eine wirklich ausgezeichnete Leistung lieferten wieder unsere "schweren Jungs" bei dieser österreichischen Meisterschaft.
Auch Steinicke Alexander konnte einen 7. Platz erkämpfen.
Wir gratulieren euch recht herzlich!

Hier ein Link zu den Ergebnislisten Pdf Datei!
Im Medaillenspiegel waren wir durch diese Leistung Tirols bester Verein auf Platz 4 Liste findet ihr hier!



Bericht von Florian vom Kampfverlauf der Meisterschaft! Danke dir für den Bericht!


-66 kg – Alexander Steinicke, Starter:

Alex konnte seine ersten beiden Kämpfe gewinnen und musste sich dann dem späteren 3. Platzierten Dobesberger geschlagen geben.

In der Trostrunde gewann er wieder einen Kampf, doch dann wurde er um den Einzug in das kleine Finale von dem starken Flachgauer Kämpfer Mayr Bernhard gestoppt.

Mit diesen drei gewonnen Kämpfen in einem sehr starken Starterfeld konnte er den guten 7. Platz erringen.


-100 kg – Simon Schweinberger, 3 Starter:

Kampf gegen Kneidinger Dominik (OÖ: Nach kurzer Kampfzeit konnte Simon mit Ippon gewinnen.
Kampf gegen Schöberl Raphael (VBG): Anfangs war dies ein ausgeglichener Kampf doch dann kam Simon mit einem Te-Goruma durch und siegte vorzeitig.


+100 kg – Florian Lindner, 6 Starter:

Kampf gegen Pirchner Christian (Salzburg/Pinzgau): Wie schon bei der Staatsmeisterschaft trafen wir zwei in der ersten Runde (beide ohne Freilos) aufeinander und es war sozusagen ein voraus genommenes Finale in der Schwergewichtskategorie - der beiden normalerweise -100 kg Kämpfer. Nach knapp zwei Kampfminuten ging ich nach einem guten Kata-Goruma Ansatz mit Yuko in Führung. Nach einer weiteren Yuko und einer Koka Wertung konnte ich den Kampf über die volle Distanz für mich entscheiden.
Kampf gegen Binder Josef (Salzburg/Flachgau): Der etwa 110 kg schwere Athlet überraschte mich mit einem Seoi-Nage Konter und ging gleich zu Beginn mit Yuko in Führung. Doch mit dem nächsten Angriff – einem Ashi-dori – holte ich diese Wertung wieder auf und hielt meinen Gegner am Boden fest.
Kampf / Finale gegen Serra Patrick (Salzburg/Bischofshofen): Der noch sehr junge Kämpfer stand etwas überraschend im Finale. Man merkte seinen Respekt vor mir sehr deutlich. Nach einem anfänglichen Abtasten – ich kannte ihn bis zu diesem Tag nicht – konnte ich mit Yuko für Kata-Goruma in Führung gehen. Nach guten zwei Minuten konnte ich einen Sangaku am Boden durchbringen und ihn anschließend Festhalten.


Weitere News:
» Neue Webseite - die Vorschau ist online!
» Vorschau Trainingswochenende im September
Bewertung: - Punkte
Artikel bewerten:
» 0 Kommentare » Druckversion zeigen » News einem Freund empfehlen » von webmaster