Silber für WSG Swarovski Wattens Judoka Florian Germroth!
WATTENS. Auf Einladung des Judoverbandes von Monaco nahmen vier Judoka der WSG Swarovski Wattens am „18. Internationalen Turnier von Monaco“, einem international hockkarätig besetztem Einladungsturnier, teil.
Germroth „schmiert“ Franzosen-Champ ab
WSG-Legionär Florian Germroth gelang das Kunststück sich die Silbermedaille im 90-Kilo-Limit zu sichern. Nach vier Vorrundensiegen; im Halbfinale schaltete Germroth gar den amtierenden französischen Meister Ludovic Gobert aus, traf der WSG-Swarovski Wattens Kämpfer auf den früheren U23-Europameister Vincent Massimino. Auch hier dominierte Germroth über weite Strecken den Kampf ehe ihm ein Moment der Unachtsamkeit zum Verhängnis wurde – der Franzose donnerte den WSG-Athleten mit einer Kontertechnik auf die Matte.
Nach harten Kämpfen mussten die weiteren WSG-Swarovski-Wattens-Kämpfer Erich Ivinger (66 Kilo), Alexander Steinicke (73 Kilo) sowie Severin Grassmaier (81 Kilo) vorzeitig aus dem Turnier ausscheiden. „Für unsere Sportler war dieses starke Turnier eine Talentprobe. Mit der Silbermedaille von Florian Germroth haben wir ein tolles Mannschaftsergebnis erzielt. Auf das werden wir aufbauen“, zeigte sich WSG-Coach Harald Parrainer begeistert.