WSG Wattens empfängt Sandokan Galaxy Tigers Wien
Die Judoka der WSG Swarovski Wattens wollen mit Vollgas in den Wettkampfherbst starten. Gegner am Freitag, den 24. September 2010 in der Sporthalle Wattens ist das Team Sandokan Galaxy Tigers aus Wien (Kampfbeginn 20.00 Uhr).
Die Wiener sind das Sensationsteam in der heurigen Judo Bundesligasaison. Nach fünf Begegnungen liegen die Galaxy Tigers ohne Niederlage mit 9 Punkten auf Rang 2 der Bundesligatabelle hinter Pinzgau (10 Punkte aus sechs Begegnungen). Galaxy Coach-Thomas Haasmann setzt auf ein junges Team und auf seinen beiden Legionären, den WM Teilnehmern Burjan Laszlo (HUN) und Milan Randl (SVK).
Das Team der WSG Swarovski Wattens liegt derzeit mit 5 Punkten aus fünf Begegnungen auf Rang 5 der Tabelle. „Wenn wir unser Saisonziel - Final Four - schaffen wollen, müssen wir gegen die Wiener als Sieger von der Matte gehen“, gibt der sportliche Leiter, Dr. Ernst Steinicke, die Marschrichtung vor. Das Trainerduo Harri Parrainer und Patrick Engel wird auf die stärkste Mannschaft zurückgreifen. Nicht dabei ist der Deutsche Legionär Florian Germroth, an seiner Stelle konnte man den Schweizer WM Teilnehmer Dominique Hirschier verpflichten. Es wird also zu einem spannenden Kampf zwischen den WM Teilnehmern Hirschier und Randl in der Gewichtsklasse -90kg kommen. „Wir wollen natürlich wieder das Final Four erreichen“, sagt WSG-Coach Harri Parrainer, „das Duell gegen die Galaxy Tigers Wien am kommenden Freitag ist sicher ein Schlüsselkampf für die Teilnahme am Finale.“
Mannschaft WSG Swarovski Wattens:
Ivo Pasolli, Peter Wildauer, Erich Ivinger, Severin Grassmair, Alexander Steinicke, Florian Frischmann, Lehel Imre, Stefan Angerer, Dominique Hischier, Florian Lindner, Simon Schweinberger, Franz Hauser
Neuzugang aus der Schweiz - Dominique Hischier