WSG Fotoarchiv seit 2009 Judofotos
Freitag - November - 27.11.2009 - 00:17:24 Uhr
WSG News
WSG News
Wattner Judoka im Final-4 der 1. Judo-Bundesliga
Hits: 969

In letzter Sekunde qualifizierte sich die WSG Swarovski Wattens zum dritten Mal in Folge für das Final-4 der 1. Judo-Bundesliga. Am Samstag, den 28.11.2009, 15.00 Uhr, trifft das Team um Mannschaftskapitän Günter Narr beim Finale in Strasswalchen, also in der „Höhle des Löwen“, zum Halbfinalkampf, gleich auf den Dominator der vergangenen Jahre, die Judo Union Flachgau 1.

In der Vorrunde, zum Bundesligaauftakt im Mai 2009, konnte die WSG Swarovski Wattens die Flachgauer mit 8:6 besiegen. Für diese Heimniederlage wollen sich die Salzburger natürlich revanchieren und werden daher mit der besten Mannschaft auf der Matte stehen. Neben Olympiasilbermedaillengewinner Lupo Paischer haben sich die Flachgauer vor allem in der Gewichtsklasse -66kg mit drei Weltklassejudoka verstärkt: Vizeeuropameister Tomasz Kowalski, den Slowenen Rok Draksic (WM-5. 2007) und eigens für diese Finalbegegnungen, den spanischen Vizeweltmeister 2009, Markos Sugoi Uriarte (vor Erich Ivinger haben sie anscheinend großen Respekt), und im Schwergewicht wird noch der ungarische Nationalkämpfer Barna Bor in ihren Reihen stehen. Alles andere als ein klarer Sieg des amtierenden Meisters wäre diesesmal eine Riesensensation.

Die WSG Swarovski Wattens kann wieder auf den zuletzt verletzt gewesenen Björn Bachmann zurückgreifen und wird versuchen den Salzburgern den Einzug ins Finale so schwer wie nur möglich zu machen. „Wir haben unser erklärtes Saisonziel mit dem Einzug ins Finale der besten vier Judomannschaften Österreichs geschafft. Was jetzt noch kommt ist Draufgabe“, urteilt WSG-Mannschaftskapitän Günter Narr.

Die zweite Halbfinalpaarung bestreiten Rekordmeister UJZ Mühlviertel und die Judo Union Pinzgau.

Die WSG Swarovski Wattens wird mit folgender Mannschaft nach Strasswalchen reisen: Ivo Pasolli, Daniel Jenewein, Erich Ivinger, Lukas Drack, Severin Grassmair, Alexander Steinicke, Florian Frischmann, Stefan Angerer, Björn Bachmann, Simon Schweinberger und Florian Lindner


Weitere News:
» Neue Webseite - die Vorschau ist online!
» Vorschau Trainingswochenende im September
Bewertung: - Punkte
Artikel bewerten:
» 0 Kommentare » Druckversion zeigen » News einem Freund empfehlen » von Hammer Karl