Für die Judoka der WSG Swarovski Judo Wattens geht es am Samstag, 14. November 2009, 20.00 Uhr, in Wien um den Einzug ins „Final Four“ der 1. Judo-Bundesliga. Gegner ist Aufsteiger Sandokan Galaxy Tigers, der auf Platz fünf nach seinem 11:2 Kantersieg gegen ASV -ÖGJ Salzburg eine Chance wittert die Wattener noch zu überholen.
Vor den spannenden Auswärtskampf liegt die WSG Swarovski Wattens mit 4 Punkten vor Galaxy Tigers, 2 Punkte. Für das Team von Wattens wäre der Aufstieg ins Finale mit einem Unentschieden fix. Bei einer knappen Niederlage entscheidet die Differenz der Einzelsiege bzw. die Unterbewertungspunkte. Ein Sieg von Galaxy mit 2 Punkten unterschied würde für Wattens allerdings das Aus bedeuten.
Das will natürlich Mannschaftskapitän Günter Narr verhindern. Wattens wird mit der stärksten Mannschaft nach Wien reisen. Auf Legionär Björn Bachmann muss man allerdings verletzungsbedingt noch verzichten, dafür wurde der Ungar Csaba Gera verpflichtet.
„Es wird sicher ein schwerer Kampf für mein Team.“ so Narr, „Galaxy hat mit Burjan Laszlo und Milan Randl zwei gute Legionäre und ist vor allem eine junge, aufstrebende Mannschaft. Aber unsere langjährige Kampferfahrung in der Bundesliga sollte schlußendlich entscheiden.“