Doppelsieg für Sarah Mühlegger
Bronze für Erich Ivinger
Mit zwei Mal Gold und ein Mal Bronze schlug sich die kleine Abordnung der WSG Swarovski Wattens bei den „International Vienna Open“ äußerst erfolgreich. Mit einem Doppelsieg, sowohl bei den Junioren als auch in der Allgemeinen Klasse, zeigte die 17-jährige Sarah Mühlegger stark auf.
WATTENS, WIEN. Drei Kämpfe benötigte die junge Schwergewichtlerin für den Gewinn der Goldmedaille der U20. Bei den „Großen“ reichten Sarah Mühlegger zwei gewonnene Kämpfe gegen die wendige Nicole Kremer (Wien) und Nicole Reh, um sich den zweiten Titel zu sichern. 66-Kilo-Kämpfer Erich Ivinger scheiterte an der Verteidigung seines Vorjahrestitels und musste sich nach einer Waza-ari-Niederlage gegen den Junioren-EM-Teilnehmer Alexander Weichinger mit Rang drei zufrieden geben. Knapp am Stockerl vorbei schrammte Alexander Steinicke mit Rang fünf in der 73-Kilo-Klasse. Gegen den Isländer Herman Unnarsson scheiterte Steinicke nach hartem Kampf erst in der Verlängerung, dem „Golden Score“, ehe ihn im Bronze-Duell gegen den Drittplatzierten der U-23-ÖM Markus Moser, ein schmerzhafter Krampf im Bein stoppte.
Nächstes Ziel: U-23-ÖM
Keine Zeit zum Ausruhen bleibt Sarah Mühlegger. Bereits kommendes Wochenende steht mit der Österreichischen Meisterschaft der U23 ein weiterer Saisonhöhepunkt am Programm. Und das Ziel ist klar! „Ich möchte eine Medaille gewinnen“, so die amtierende U-20-Meisterin Sarah Mühlegger. Ebenfalls „Medaillenverdächtig“ ist der „Bronze-Boy“ des Vorjahres Severin Grassmair.
Lindner´s Comeback-Tour
Zurück auf der Siegerstraße ist auch der langzeitverletzte Florian Lindner. In der 2. Deutschen Bundesliga verlor der 100-Kilo-Mann zwar mit seinem Klub Offenbach gegen Backnang mit 6:8 aber der Schwazer steuerte zwei ungefährdete Siege gegen Matthias Müller und Marco Meier bei.
