hi guys, da ich hier in atlanta in meiner unterkunft freies internet habe, kann ich schon mal was ins netz stellen.
das tunier ist mit etwa 700 startern aus 44 nationen recht gut besetzt, nicht mehr soviel wie in den letzten jahren,
da es ja seit heuer die offizielle masters wm der ijf gibt.
es gibt da leider probleme zwischen den verbänden der ijf und der wmja (world masters judo association) deshalb gibt es heuer eine wm von jedem verband.
mein erster wettkampftag am 20. august bis 81 kg - vize-weltmeister
Runde 1 hatte ich freilos, heuer schon zum zweiten mal bei grossen turnieren
Runde 2 gegen nam bjun JAP, war harter kampf ohne wertung auf beiden seiten, sehr gefährlicher linker uchimata von ihm allerdings immer einseitig konnte aber immer entkommen, kampf ging ins golden score. hier gelang mir wieder einmal meine kombination uchimata dann linker drop seoinage und konnte mit ippon gewinnen.
Runde 3 gegen weltmeister arthemo filho aus BRA. der kampf verlangte mir alles ab, musste mich voll ausgeben. hatte eine wertung ausserhalb wurde nicht gegeben und einmal im würger aber mate. er hatte ein cat am auge musste mehrmals verletzungszeit nehmen. der kampf ging wieder ins golden score und bis zur letzten sekunde voller fight von beiden seiten. dann entscheidung hantei für mich.
Runde 4 gegen thomas best USA eigentlich ein cubaner. das war ein echt unsympatischer kampf. er stemmte links total und machte den kimono so zu dass ich nie greifen konnte. eigentlich ständig shido aber die referees waren da schon sehr schlecht. wieder ein kampf vollgas hatte ihn einmal kurz im festhalter aber nur kurz

. der kampf ging in mein drittes golden score, wie beim brasilianer bis zur letzten sekunde action aber keine wertung von beiden seiten. waren echt akrobatische situationen beiderseits um keine wertung einzustecken. dann kam die hanteientscheidung 2:1 gegen mich.
somit hatte ich silber gewonnen, bin sehr zufrieden, denn meine klasse war echt hochklassig besetzt.
Somit gewann der amerikaner best vor mir und dem brasilianischen weltmeister filho und dem französischen vizeweltmeister figari.
ich bin eventuell zu spät angereist, denn ich kam etwa 34 stunden vor meinem ersten kampf an und den jetleg spürte ich schon. es ist hier sehr heiss in atlanta gestern glaube ich etwa 37 grad celsius. jetzt tut mir mal alles weh, hoffe kann mich bis zum sonntag erholen denn da starte ich dann noch in der open class. eine medaille wird dort eher nicht zu erkämpfen sein aber einen 7. oder 5. platz schaffe ich vielleicht.
werde bei gelegenheit ein update machen
viel grüsse an euch alle aus dem heissen atlanta, hoffe ihr seid schon fleissig im training
update 24.8.2009 1.00 am
mein zweiter wettkampftag am 23. august in der open class - weltmeister
hatte ein gutes los und fühlte mich gut
Runde 1 gegen donal tannam, gbr. der engländer war etwas leichter im gewicht als ich, das ist für den ersten kampf optimal. konnte ihn mit meiner krokodilrolle yuko werfen und sofort am boden festhalten - ippon - war ein optimaler auftaktsieg in der open.
Runde 2 gegen phuc nguyen, vie. turbulenter kampf, konnte bei einem tomoenage von ihm gerade noch entwischen

. dann aber ein echt top uchimata von mir brachte einen tollen ippon.
Runde 3 gegen dave loyst, usa um den finaleinzug. gefährlich zu kämpfen er erhielt shido, dann beide ein shido. ich war nun in führung war aber ständig aktiv. in der open musst du als leichter immer in bewegung sein sonst haben sie dich hi. es gelang mir noch ein echt toller kataguruma - ippon - nun war ich im finale.
Runde 4 gegen dermot killeen, irl ein 120 kg brocken. hier muss ich ehrlich sagen, so wie der in den vorrunden seine gegner in die matte betonierte dachte ich das wird ein sehr harter kampf, darf ihn seinen starken rechten griff nicht lassen. es ging gleich rauh zur sache der druck war stark. der ire passte aber eine sekunde nicht auf und ich konnte ihn ashidori rückwärts werfen - ippon. ich konnte es gar nicht glauben aber ich holte mir echt in der open den wm titel.
ich kann euch gar nicht sagen wie ich happy bin, ist ja nicht gerade einfach hier eine medaille zu machen und jetzt habe ich sogar zwei - einfach toll. ausserdem gelang mir gutes judo und ich musste auch keine wertungen hinnehmen.
es war ein super gefühl, dort oben zu stehen und die hymne zu hören.
die medaille wurde mir von jason morris, olympiazweiter 1992 überreicht.
bin jetzt noch ein paar tage hier und wir sehen uns dann wieder beim training
have a nice day
World Masters Judo Association - Website
Results
Bericht Bezirksblatt
Atlanta Fotos in meiner Judofotoshow!