WSG Fotoarchiv seit 2009 Judofotos
Samstag - Oktober - 18.10.2008 - 00:18:55 Uhr
WSG News
WSG News
1. Runde Halbfinale WSG Wattens gegen UJZ Mühlviertel 6:7
Hits: 1850
vom 17. Oktober in Wattens


Ein toller und spannender Judoabend im Wattener Judozentrum und wieder eine äußerst knappe 6:7 Niederlage.
Bericht von Karl folgt!

Update 19.10.2008
Bericht von WSG Judo Wattens Pressereferent Karl Hammer


Wenn sich die WSG Swarovski Wattens und die Union Raika Mühlviertel auf der Matte gegenüberstehen dann ist ein knappes Resultat zu erwarten und für Spannung gesorgt. Schon vor einer Woche siegten die Oberösterreicher in der letzten Vorrunde der Judobundesliga mit 7:6, und auch in der Halbfinal - Hinrunde am Freitagabend, im Judozentrum Wattens, musste sich die WSG Wattens wieder mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben. Den ersten Durchgang konnten die Wattner Judoka mit 3:3 noch offen halten, im zweiten Durchgang musste man sich dann allerdings mit 3:4 geschlagen geben.

Ein Kämpfer sorgte an diesem Abend aber dass das Judozentrum Wattens aus allen Nähten platzte - WSG-Neuverpflichtung Ole Bischof, -81kg. Der deutsche Olympiasieger von Peking zeigte seine Klasse auf der Matte und holte souverän die von ihm erwarteten zwei Punkte durch Festhaltetechniken gegen Florian Bayr bzw. Simon Hofer. Beide Punkte erkämpfte auch Erich Ivinger in der Gewichtsklasse -66kg, wenn er auch zweimal hart gegen seinen Kontrahenten Georg Reiter zu kämpfen hatte. Einen weiteren Punkt für Wattens erkämpfte Severin Grassmair, -73kg, durch einen Ippon-Sieg gegen Simon Hofer im ersten Durchgang. Ein Unentschieden holte Schwenninger Christoph, in der für ihn ungewohnten Gewichtsklasse +100kg im ersten Durchgang gegen Daniel Allersdorfer. Dass es am Ende nur eine knappe Niederlage wurde, dafür sorgte Franz Hauser, +100kg, im letzten Kampf an diesem Abend. Der Alpencup-Gesamtsieger 2008 im Ranggeln lag gegen Stefan Kücher schon klar zurück, als er plötzlich einen Ippon-Wurf auspackte und für den 6:7-Entstand sorgte.

Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Florian Lindner (Seitenbandeinriss) fehlte der Werksportgemeinschaft leider eine wichtige Stütze in den schweren Gewichtsklassen. Vor allem deshalb, weil Simon Schweinberger seine Kämpfe gegen den polnischen Olympiafünften Przemyslaw Matyjaszek verlor.

"Trotz der Niederlage ist dies ein gutes Ergebnis. Wenn wir im Rückkampf so auftreten wie heute, dann können wir am nächsten Samstag in Oberösterreich vielleicht für eine Überraschung sorgen. Knackpunkt waren die beiden Niederlagen von Simon Schweinberger. Das Finale bleibt für uns dennoch in Reichweite.“ so der sportliche Leiter Dr. Ernst Steinicke, „Die Verpflichtung von Ole Bischof hat sich sehr bezahlt gemacht. Nicht nur vom Ergebnis her, sondern auch von der Vorbildwirkung für den Nachwuchs. Ole Bischof ist ein Olympiasieger zum Anfassen und wir hoffen, dass er nicht zum letzten Mal im grün-schwarzen Kimono der WSG Swarovski Wattens gekämpft hat."





UJZ mit unseren Kids
Aufstellung
Ole mit unseren Kids
Ole und Patrick
Flo leider verletzt fehlte enorm
Ernst, Ole und Karl


1. Durchgang
2. Durchgang



Link: Bericht auf tirol4you.at
Link: Bericht auf UJZ Homepage
Weitere News:
» Neue Webseite - die Vorschau ist online!
» Vorschau Trainingswochenende im September
Bewertung: 10 Punkte
Artikel bewerten:
» 0 Kommentare » Druckversion zeigen » News einem Freund empfehlen » von webmaster