Die Auslosung findet ihr schon mal
hier!
Zwischenergebnis auf der Seite von UJZ findet ihr
hier!
Endergebnis PDF findet ihr
hier!
Komplettes Turnier findet ihr
hier!
Bericht von Karl folgt nach!
update 10.3.2008, bericht von hammer karl, pressereferent wsg wattens
Bronzemedaille für Florian Lindner, Platz 5 für Florian Frischmann
Nicht ganz nach den Erwartungen von Ernst Steinicke, sportlicher Leiter der WSG Swarovski Judo Wattens, verliefen die heurigen Judo Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse in Oberwart/Bgl. In Abwesenheit von Vorjahrs-Staatsmeister Simon Schweinberger (Schulterverletzung bei EM-U23) setzte man große Erwartungen auf den Vize-Staatsmeister des Vorjahres Florian Lindner (-100kg). Im Kampf um den der Einzug ins Finale musste er sich Julian Reichstein (JZ Zeltweg) geschlagen geben. Über die Hoffnungsrunde kämpfte sich Florian bis ins Semifinale vor und besiegte dann im Kampf um die Bronzemedaille Stefan Kimeswenger (Pinzgau) mit Ippon.
Eine starke Leistung bot Florian Frischmann -81kg mit Rang 5, trotz der Erstrundenniederlage gegen Florian Strasser (Flachgau) durch eine krasse Fehlentscheidung der Kampfrichter. Für Florian blieb nun nur mehr der Weg durch die Hoffnungsrunde. Hier besiegte er im Tiroler Duell um den Einzug ins Semifinale Daniel Mallaun (JZ Innsbruck). Im Kampf um die Bronzemedaille musste er sich schlußendlich Christoph Kronberger (Flachgau) geschlagen geben.
Alexander Steinicke und Severin Grassmair -73kg mussten sich schon in den Vorrunden geschlagen geben. Die 16-jährige Sahrah Mühlegger +78kg konnte wichtige Erfahrungen bei diesen Staatsmeisterschaften sammeln. Sie musste sich im Kampf um den Einzug ins Semifinale Christiane Hummel (Reutte) geschlagen geben.
Fotogalerie!