Internationale Österreichische Seniorenmeisterschaft 2007 in Linz, AUT |
Kurz Reinhold wurde Österreischischer Seniorenmeister!
Gunzer Markus holte Bronze!
Am 3. November fand in Linz die Austrian Open, offizielle Österr. Seniorenmeisterschaft 2007 statt, veranstaltet wie immer vom SK Voest Linz.
Es kamen 89 Kämpfer aus 10 Nationen nach Linz, eine Top Besetzung diesmal.
Kurz Reinhold wurde Österreichischer Seniorenmeister.
Bei mir war die Klasse stark besetzt mit fünf Startern was bedeutete vier Kämpfe sind zu absolvieren. Erster Kampf gegen Irschek Kurt von WAT Stadlau, hier konnte ich einen O Uchi Gari kontern und Ippon damit erzielen. Zweiter Kampf gegen den Polizeieuropameister Bernegger Heinz von ÖGJ Salzburg. Wie immer ein sehr starker Gegener, ging mir aber recht gut. Führung mit Yuko und Koka, erhielt dann eine Strafe wegen Fingergreifens beim Griffkampf. :) Kurz vor Kampfende gab Heinz dann wegen einer Verletzung auf und fiel damit leider für das ganze Turnier aus. Dann Dritter Kampf gegen Schwarz Gerhard von JV Ried. Hier gelang mir nach kurzer Zeit ein schöner Ippon mit De Ashi Barai. Dann der wohl spannendste Kampf gegen den Salzburger Tiefgraber Ronny. Ein alter Fuchs und gut drauf. Aber ich kenne doch seine Spezialtechniken. Konnte auch hier mit Yuko und Koka in Führung gehen, dann die letzte halbe Minute volle Action auf beiden Seiten, konnte seinen echt starken Taniotoshi Ansatz mit Ippon kontern - war ein toller Kampf.
Das ist nun mein fünfter Österreichischer Meistertitel bei den Masters - freut mich sehr.

Gunzer Markus holte Bronze.
Bei Markus war diesmal der starke Deutsche, in der Nationalliga für ÖGJ kämpfende Sven Helbing am Start. Der Weltmeister bei den Masters lies Markus natürlich keine Chance. Im zweiten Kampf mit grossem Einsatz gegen einen Wimpassinger verlor Markus dann im Festhalter.

Angerer Dietmar wurde Siebenter.
Bei Didi waren 9 Kämpfer am Start, Poolsystem. Den Ersten Kampf hatte er echt verschlafen. In der Trostrunde konnte er im zweiten Kampf zulegen und mit einem schönen Ippon gewinnen. In der nächsten Runde hatte er echt Pech und wurde nach einem Eingang ausgekontert, denke der wäre zu gewinnen gewesen.
Ein grosses Dankeschön auch an unseren Aichner Max und seiner Frau, die uns spontan nach dem Turnier zum Essen eingeladen haben und wo wir ein paar sehr nette Stunden verbrachten!

Gesamt wieder ein grosser Erfolg für unsere Judomasters und die WSG Swarovski Judo Wattens. Super betreut hat uns Helmbrecht Angerer. Mehr Fotos von Roman und Helli geschossen in meiner Judofotoshow! |
 |
 |
Fotos Hofer Roman und Helmbrecht Angerer |