die offenene rumänische meisterschaft für masters fand heuer in miercurea ciuc statt. das liegt mitten in transilvanien, draculas heimat

. das turnier wurde diesmal zugleich mit der rumänischen u15 mannschaftsmeisterschaft ausgetragen. gekämpft wurde hier auf 3 matten, 2 für die kids und eine für die masters. war viel los in der halle, bei den kids waren 22 mannschaften, bei den masters etwa 90 starter. war ein interessanter mix von jung und etwas älter hi.
da in meiner altersklasse kein starter war wurde ich in eine jüngere altersklasse hinuntergestuft. ich habe dann den ersten kampf gegen einen rumänen echt verschlafen und verloren. habe mich dann aber gesteigert und einen sieg gegen einen ungarn gemacht. dann gegen einen ehemaligen rum. polizeiweltmeister konnte ich auch mit koka gewinnen - das war echt gut. da hier jeder gegen jeden kämpfte hatte ich nun 2 siege und eine niederlage. mein erster gegner hate auch einmal verloren und somit waren wir gleich. er war aber in der unterbewertung besser somit wurde ich zweiter.
es war da nicht ganz einfach gegen jüngere zu kämpfen, denn die rumänen sind schon sehr stark. denke aber das turnier war für mich eine super vorbereitung für die em heuer in deutschland.
ein wahnsinn war die an- und abreise, auch vom zeitaufwand. ab budapest, die letzten 650 km nur mehr bundesstrasse keine autobahn und wer die strassen in rumänien kennt weiss was das heisst. am tag der rückreise lag dann auch noch schnee auf der strasse und wir mussten noch über einige bergpässe zurück

- war ein langer weg.
aber wir waren eine tolle gruppe, ich fuhr gemeinsam mit vier freunden, zwei aus österreich, einer aus ungarn und einer aus schweden - da hatten wir doch eine menge spass in diesen tagen.
siegerehrung!
jung und alt bei einem turnier