Prem Gerhard neuer Landesligareferent bei Judo Wattens!
Nach 30 Jahren als Wettkämpfer und 12 Jahren als Ligareferent übergibt Kurz Reinhold diese Funktion des Ligareferenten nun an Prem Gerhard. In Hinkunft wird Prem Gerhard die Verantwortung für die Liga übernehmen, als Stellvertreter ist Daxl Elmar vorgesehen. Gerhard hat sich schon seit vielen Jahren als treuer Teamgefährte bewährt und ist sicher der richtige Mann für diesen Job, ich wünsche ihm viel Freude und Erfolg bei dieser Aufgabe.
Für mich ist es heuer doch der ideale Zeitpunkt auszusteigen, da bei den heurigen Ligaterminen gleichzeitig für mich wichtige Mastersturniere stattfinden. Es wurde immer schwerer so viele Termine wahrzunehmen und halbe Sachen mache ich nicht. Ich kämpfe doch sehr viele Turniere pro Jahr. Außerdem muss man mit 48 Jahren nicht mehr unbedingt gegen Junge Atlethen kämpfen, wenn es auch mit meiner Form sicher noch möglich wäre .... but it`s time to go now ....
Immerhin kämpfe ich nun schon fast 30 Jahre Liga, 22 Jahre Bundesliga und 26 Jahre Landesliga. Da ich mich nach einigen Jahren Bundesliga nicht mehr melden lies konnte ich dann beide Bewerbe parallel kämpfen. Das war echt toll für mich, möcht die Zeit wirklich nicht missen.
In meinen 12 Jahren als Ligareferent holten meine Teams, wir kämpften ja 10 Jahre lang mit 2 Mannschaften, 18 Medaillen für Wattens. Es waren sieben Meistertitel, fünf Vizemeister, sechs mal Bronze und zwei vierte Plätze. Es war echt eine super Zeit mit tollen Menschen, die immer alles für die Mannschaft gaben. Sie liesen mich auch nie im Stich, es ist ja nicht immer ganz leicht zwei Teams voll zu besetzen (damals je 7 Mann).
Für mich waren die 26 Jahre Landesliga auch sportlich eine höchst erfolgreiche Zeit. Ich habe in all den Jahren bei fast 200 Kämpfen weniger als zehn abgegeben (denke es waren 8). Die meisten davon auch erst in den letzten Jahren - man wird doch etwas älter (leider).
Ich kämpfe ja schon seit vielen Jahren recht erfolgreich bei grossen Mastersturnieren. Immerhin holte ich schon 10 EM und WM Medaillen und viele andere Int. Turniersiege und Plazierungen nach Wattens.
Da mir jetzt ein wenig mehr Freiraum bleibt, kann ich mich in Zukunft noch stärker auf meine Kämpfe in dieser Klasse konzentrieren.
Hier möchte ich doch noch einiges erreichen.
Der Ligamannschaft wünsche ich dieses Wochenende in Matrei in Osttirol unter ihrem neuen Chef alles Gute und weiterhin so viel Erfolg.